Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Winter 2022/23
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Frau Dr. phil. Marlene Meindl
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
marlene.meindl@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2672
Bibliothek
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
Veranstaltungen
Vst.-Nr.
Veranstaltungen
Veranstaltungsart
Semester
77934
Kooperative Beratung
Seminar
WS 2022/23
77962
Grundlagen der sprachspezifischen Diagnostik in Theorie und Praxis
Integrierte Lehrveranstaltung
WS 2022/23
77966
Grundlagen der sprachspezifischen Prävention, Förderung/Therapie und Intervention
Integrierte Lehrveranstaltung
WS 2022/23
77985
Entwicklungspsychopathologie
Vorlesung
WS 2022/23
78255
Durchgängige Sprachbildung und -förderung in der Grundschule
Seminar
WS 2022/23
78261
Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP Sprache
Seminar
WS 2022/23
78288
Einzelfallhilfen
Seminar
WS 2022/23
78292
Schulpraktische Übungen FSP Sprache
Seminar
WS 2022/23
782941
Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen
Vorlesung
WS 2022/23
782942
Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen
Seminar
WS 2022/23
Publikationen
Publikationen einklappen
2022
Adaptive Diagnostik und Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen im Elementar- und Primarbereich mit der EuLeApp©
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Monographie
Elektronische Ressource
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2019
Alltagsintegrierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen in Kindertagesstätten
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
EuLe 4-5
Monographie
Druckschrift
EuLe 4-5
Monographie
Druckschrift
2018
Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre
Dissertationsschrift
Druckschrift
EuLe 3-5 - Erfassung und Förderung von Erzählfähigkeiten und Lesekompetenzen in Kita und Grundschule
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Externale und internale Einflussfaktoren auf die frühen Literacy-Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Sprach- und Bildungshorizonte in verschiedenen Sozialisations- und Bildungskontexten wahrnehmen, beschreiben und erweitern
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern
Konferenz/Workshop
Druckschrift
Überall steckt Sprache drin
Monographie
Druckschrift
2017
Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre
Dissertationsschrift
Elektronische Ressource
2015
Erfassung der Erzähl- und Lesekompetenzen bei vier- bis fünfjährigen Kindern
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Überall steckt Sprache drin
Monographie
Druckschrift
2014
Alltagsorientierte Sprach- und Literacyförderung und dessen Effektivität
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift