Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2022/23    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Frau Dr. phil. Janet Langer

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498 2536
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Forschungsprojekte

Laufzeit Titel Geldgeber/-in
01.09.2021 - 31.08.2024 Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen und fördern, TP Digitale Prozessdiagnostik Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Publikationen

Publikationen einklappen Publikationen einklappen

2021

Bindungsdiagnostik Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Geschichtenergänzungsverfahren zur Bindung Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
"Institutionalisierte Adoleszenz" Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Kompetent im NETZwerk Sonstiges Druckschrift
Perspektiven der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen auf Beziehungserfahrungen und den sozialen Ort Schule in Zeiten der Pandemie Zeitschriftenartikel Druckschrift
Perspektiven von Bediensteten des Jugendstrafvollzugs auf pädagogische Beziehung Zeitschriftenartikel Druckschrift

2020

Bindungsgeleitete Pädagogik Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Macht und Ohnmacht in der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen Sonstiges Druckschrift
Priming zur Herstellung von Beziehungsoffenheit im CARE-Programm: praktische Übungen zur Synchronisation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Die Umkehr eines inklusiven Bildungssystems in Mecklenburg-Vorpommern Zeitschriftenartikel Druckschrift

2019

Bindung in der Schule Monographie Druckschrift
Effekte einer tiergestützten, bindungsgeleiteten Therapie bei selektivem Mutismus Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Repräsentationen der Lehrer-Schüler-Beziehung aus Sicht von Lehrpersonen Zeitschriftenartikel Druckschrift
Verlässlichkeit - ein handlungsleitendes Prinzip für die Schülerschaft mit emotional-sozialem Förderbedarf Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource

2018

Umsetzung und Effekte einer tiergestützten Therapie bei selektivem Mutismus Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2017

Gelingensbedingungen schulischer Beratung Monographie Elektronische Ressource
Integrative Spiel- und Dramaspielgruppen für Kinder und Jugendliche mit Störungen im autistischen Spektrum Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung Dissertationsschrift Druckschrift