Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Frau Dr. phil. Janet Langer
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
janet.langer@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2536
Bibliothek
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
Veranstaltungen
Vst.-Nr.
Veranstaltungen
Veranstaltungsart
Semester
77873
Ich sehe was, was du nicht siehst! Beobachten und reflektieren mit Hilfe von Videovignetten
Seminar
SS 2024
77901
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Förderschwerpunkt Lernen
Seminar
SS 2024
77905
Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP Lernen
Seminar
SS 2024
77997
Grundfragen der Sonderpädagogik für Lehramt an Gymnasien
Vorlesung/Online
SS 2024
78009
Zielgruppen und Förderansätze für den Förderschwerpunkt emotionale u. soziale Entwicklung
Seminar
SS 2024
78019
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Förderschwerpunkt esE
Integrierte Lehrveranstaltung
SS 2024
78313
Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP emotionale soziale Entwicklung
Seminar
SS 2024
Forschungsprojekte
Laufzeit
Titel
Geldgeber/-in
01.09.2021 - 31.08.2024
Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen und fördern, TP Digitale Prozessdiagnostik
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Publikationen
Publikationen einklappen
2023
Bürde, Bindung, Beziehung
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Reichweite einer Pädagogik sozio-emotionaler Entwicklungsförderung
Sonstiges
Druckschrift
2022
Datenschutzkonforme Videovignetten unter Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden im Förderschwerpunkt Sprache
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Monographie
Elektronische Ressource
Psychologische und neurobiologische Korrelate des selektiven Mutismus bei Jugendlichen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Soziales Lernen und Bildung
Sonstiges
Druckschrift
Sprachentwicklung im Kontext von Bindung und Implikationen für die frühe Sprachförderung
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2021
Bindungsdiagnostik
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Geschichtenergänzungsverfahren zur Bindung
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
"Institutionalisierte Adoleszenz"
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Kompetent im NETZwerk
Sonstiges
Druckschrift
Perspektiven der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen auf Beziehungserfahrungen und den sozialen Ort Schule in Zeiten der Pandemie
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Perspektiven von Bediensteten des Jugendstrafvollzugs auf pädagogische Beziehung
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2020
Bindungsgeleitete Pädagogik
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Macht und Ohnmacht in der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen
Sonstiges
Druckschrift
Priming zur Herstellung von Beziehungsoffenheit im CARE-Programm: praktische Übungen zur Synchronisation
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Die Umkehr eines inklusiven Bildungssystems in Mecklenburg-Vorpommern
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2019
Bindung in der Schule
Monographie
Druckschrift
Effekte einer tiergestützten, bindungsgeleiteten Therapie bei selektivem Mutismus
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Repräsentationen der Lehrer-Schüler-Beziehung aus Sicht von Lehrpersonen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Verlässlichkeit - ein handlungsleitendes Prinzip für die Schülerschaft mit emotional-sozialem Förderbedarf
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2018
Umsetzung und Effekte einer tiergestützten Therapie bei selektivem Mutismus
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2017
Gelingensbedingungen schulischer Beratung
Monographie
Elektronische Ressource
Integrative Spiel- und Dramaspielgruppen für Kinder und Jugendliche mit Störungen im autistischen Spektrum
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung
Dissertationsschrift
Druckschrift