Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Habilitationsschrift

Kundendichte im Handel


Grunddaten

Titel Kundendichte im Handel
Untertitel Identifikation von Erklärungsmechanismen nichtlinearer Effekte auf das Konsumentenverhalten
Erscheinungsjahr 2012
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Habilitationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 20.06.2013 02:12:31
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/41799
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Die vorliegende Arbeit untersucht, wie die Anzahl anderer, fremder Kunden in einem Handelsgeschäft das Kundenverhalten beeinflusst. Speziell geht es um die Frage, wie negative Effekte durch die Anwesenheit zu weniger anderer Kunden auf die Emotionen und das Verhalten eines Handelskunden erklärt werden können. Die Untersuchung identifiziert zunächst Erklärungsmechanismen anhand qualitativer Studien und prüft ihre Relevanz daraufhin mittels mehrerer experimenteller Studien. Die Ergebnisse tragen dazu bei, das Kundenverhalten besser zu verstehen, und liefern Ansatzpunkte für das Handelsmanagement.

Autor

Uhrich, Sebastian Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog

Einrichtung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)