Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikation: Habilitationsschrift
Kundendichte im Handel
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Kundendichte im Handel
Untertitel
Identifikation von Erklärungsmechanismen nichtlinearer Effekte auf das Konsumentenverhalten
Erscheinungsjahr
2012
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Habilitationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
20.06.2013 02:12:31
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/41799
Links zu Katalogen
Abstract
Die vorliegende Arbeit untersucht, wie die Anzahl anderer, fremder Kunden in einem Handelsgeschäft das Kundenverhalten beeinflusst. Speziell geht es um die Frage, wie negative Effekte durch die Anwesenheit zu weniger anderer Kunden auf die Emotionen und das Verhalten eines Handelskunden erklärt werden können. Die Untersuchung identifiziert zunächst Erklärungsmechanismen anhand qualitativer Studien und prüft ihre Relevanz daraufhin mittels mehrerer experimenteller Studien. Die Ergebnisse tragen dazu bei, das Kundenverhalten besser zu verstehen, und liefern Ansatzpunkte für das Handelsmanagement.
Autor
Uhrich, Sebastian
Einrichtung
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)