Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Dissertationsschrift

Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe


Grunddaten

Titel Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe
Erscheinungsjahr 2013
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 04.03.2014 02:12:32
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/44204
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines formativen Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben. Die "Formative Erfassung der Rechtschreibleistung im 2. Schuljahr" sollte durch wiederholte Messungen die Lernentwicklung und den Lernverlauf im Rechtschreiberwerb dokumentieren und beurteilen können, welche Lernschritte bereits bewältigt wurden und welche nicht. Die ermittelten Ergebnisse zeigen, dass das Verfahren ein zufriedenstellendes Screeningverfahren ist, das die Rechtschreibleistungen theoriegeleitet und curriculumbasiert erfasst.

Autor

Kuhlmann, Kristin

Einrichtung

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)