Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikation: Dissertationsschrift
Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe
Erscheinungsjahr
2013
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
04.03.2014 02:12:32
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/44204
Links zu Katalogen
Abstract
Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines formativen Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben. Die "Formative Erfassung der Rechtschreibleistung im 2. Schuljahr" sollte durch wiederholte Messungen die Lernentwicklung und den Lernverlauf im Rechtschreiberwerb dokumentieren und beurteilen können, welche Lernschritte bereits bewältigt wurden und welche nicht. Die ermittelten Ergebnisse zeigen, dass das Verfahren ein zufriedenstellendes Screeningverfahren ist, das die Rechtschreibleistungen theoriegeleitet und curriculumbasiert erfasst.
Autor
Kuhlmann, Kristin
Einrichtung
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)