Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Dissertationsschrift

Lernkultur(en) im Da-Zwischen


Grunddaten

Titel Lernkultur(en) im Da-Zwischen
Untertitel Wissenschaftskommunikation am Beispiel Science Slam aus erwachsenenpädagogischer Perspektive
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Universität Rostock
Verlagsort Rostock
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 13.12.2018 09:00:35
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/59757
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Der Ausgangspunkt der mit der Forschungsarbeit vorgelegten Analyse findet sich in zwei Begründungslinien, die über den Forschungsgegenstand Science Slam verschränkt werden. Sie fokussieren die Begegnung von Wissensstrukturen im Bereich der Wissenschaftskommunikation sowie das Konzept der Lernkulturen als umfassende didaktische Positionsbeschreibung von Erwachsenenbildung. Die Schnittmenge der Begründungslinien wird analytisch über die Figur des Da-Zwischens herausgearbeitet, ein innovativer Ansatz für die detaillierte Zusammenführung verschiedener Perspektiven auf einen Forschungsgegenstand.

Autor

Stimm, Maria

Einrichtung

PHF/Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik (IASP)