Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikation: Dissertationsschrift
Lernkultur(en) im Da-Zwischen
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Lernkultur(en) im Da-Zwischen
Untertitel
Wissenschaftskommunikation am Beispiel Science Slam aus erwachsenenpädagogischer Perspektive
Erscheinungsjahr
2018
Verlag
Universität Rostock
Verlagsort
Rostock
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
13.12.2018 09:00:35
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/59757
Links zu Katalogen
Abstract
Der Ausgangspunkt der mit der Forschungsarbeit vorgelegten Analyse findet sich in zwei Begründungslinien, die über den Forschungsgegenstand Science Slam verschränkt werden. Sie fokussieren die Begegnung von Wissensstrukturen im Bereich der Wissenschaftskommunikation sowie das Konzept der Lernkulturen als umfassende didaktische Positionsbeschreibung von Erwachsenenbildung. Die Schnittmenge der Begründungslinien wird analytisch über die Figur des Da-Zwischens herausgearbeitet, ein innovativer Ansatz für die detaillierte Zusammenführung verschiedener Perspektiven auf einen Forschungsgegenstand.
Autor
Stimm, Maria
Einrichtung
PHF/Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik (IASP)