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Publikation: Dissertationsschrift

Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Implikationen für die Kunde-Anbieter-Beziehung


Grunddaten

Titel Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Implikationen für die Kunde-Anbieter-Beziehung
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Universität Rostock
Verlagsort Rostock
Seitenzahl 136
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 10.05.2019 14:39:27
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/59973
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Abstract

Verhalten sich Kunden diskonform, so verletzen sie die akzeptierten Normen innerhalb einer Dienstleistung und stören dabei nicht nur den Dienstleistungsprozess, sondern beeinträchtigen mit ihrem Verhalten auch andere Kunden. Mit Hilfe von 3 Forschungsbeiträgen wird dazu die Wirkung und Wahrnehmung von diskonformem Kundenverhalten aus der Perspektive anderer Kunden untersucht. Weiterführend wird die Wirkung von Mitarbeiteranstrengungen als Reaktion auf diskonformes Kundenverhalten unter Berücksichtigung verschiedener situativer Einflussfaktoren analysiert.

Autor

Rummelhagen, Katja

Einrichtung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)