Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikation: Monographie
Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen
Untertitel
Individualisierung - Differenzierung - Inklusion in den Sekundarstufen
Erscheinungsjahr
2018
Verlag
Kallmeyer
Verlagsort
Seelze
Serie
Praxis Deutsch
Auflage
2. Auflage
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-7727-1092-6
Letzte Änderung
28.01.2020 06:05:06
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/62854
Links zu Katalogen
Abstract
Wie Motivation und Leistungsbereitschaft in heterogenen Klassen gesteigert werden kann. Mit der Tendenz zur Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen sowie der Umsetzung von Inklusion steigt die Heterogenität in deutschen Klassenzimmern. Zugleich war und ist das Fach Deutsch seit jeher von ganz unterschiedlichen Anforderungen geprägt, die auf sehr heterogene Lernvoraussetzungen treffen. In kaum einem Fach ist es so schwer wie hier, einen einheitlichen Lernstand eines Kindes oder Jugendlichen zu bestimmen, der für die ganze Breite des Faches Gültigkeit besitzt.
Autoren
von Brand, Tilman
Brandl, Florian
Einrichtung
PHF/IG/Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur