Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Monographie

Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen


Grunddaten

Titel Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen
Untertitel Individualisierung - Differenzierung - Inklusion in den Sekundarstufen
Erscheinungsjahr 2018
Verlag Kallmeyer
Verlagsort Seelze
Serie Praxis Deutsch
Auflage 2. Auflage
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Monographie
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7727-1092-6
Letzte Änderung 28.01.2020 06:05:06
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/62854
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Wie Motivation und Leistungsbereitschaft in heterogenen Klassen gesteigert werden kann. Mit der Tendenz zur Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen sowie der Umsetzung von Inklusion steigt die Heterogenität in deutschen Klassenzimmern. Zugleich war und ist das Fach Deutsch seit jeher von ganz unterschiedlichen Anforderungen geprägt, die auf sehr heterogene Lernvoraussetzungen treffen. In kaum einem Fach ist es so schwer wie hier, einen einheitlichen Lernstand eines Kindes oder Jugendlichen zu bestimmen, der für die ganze Breite des Faches Gültigkeit besitzt.

Autoren

von Brand, Tilman Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog
Brandl, Florian

Einrichtung

PHF/IG/Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur