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Publikation: Dissertationsschrift
Virtuelle Kunde-Kunde-Interaktionen in Dienstleistungssettings
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Virtuelle Kunde-Kunde-Interaktionen in Dienstleistungssettings
Untertitel
Beiträge zur Wahrnehmung von Expertise auf die Bewertung von Online- Rezensionen
Erscheinungsjahr
2020
Verlagsort
Rostock
Seitenzahl
128
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
28.04.2022 06:01:47
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/64734
Links zu Katalogen
Abstract
Online-Rezensionen sind für Konsumenten ein bedeutendes Hilfsmittel, um sich über Dienstleistungen zu informieren und Kaufentscheidungen zu treffen. Die Vielzahl von Informationen und die Anonymität anderer Nutzer erschweren die Beurteilung von Online-Empfehlungen. Die vom Leser wahrgenommene Expertise eines Rezensenten ist eine der Hauptkomponenten, um Konsumenten von der Glaubwürdigkeit einer Rezension zu überzeugen. Die Dissertationsschrift ermöglicht eine Einordnung der bisher nicht eindeutigen Ergebnisse zum Einfluss von Online-Experten und zeigt Grenzbedingungen ihres Einflusses auf.
Autor
Naujoks, Anna
Einrichtung
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)