Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Dissertationsschrift

Virtuelle Kunde-Kunde-Interaktionen in Dienstleistungssettings


Grunddaten

Titel Virtuelle Kunde-Kunde-Interaktionen in Dienstleistungssettings
Untertitel Beiträge zur Wahrnehmung von Expertise auf die Bewertung von Online- Rezensionen
Erscheinungsjahr 2020
Verlagsort Rostock
Seitenzahl 128
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 28.04.2022 06:01:47
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/64734
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Online-Rezensionen sind für Konsumenten ein bedeutendes Hilfsmittel, um sich über Dienstleistungen zu informieren und Kaufentscheidungen zu treffen. Die Vielzahl von Informationen und die Anonymität anderer Nutzer erschweren die Beurteilung von Online-Empfehlungen. Die vom Leser wahrgenommene Expertise eines Rezensenten ist eine der Hauptkomponenten, um Konsumenten von der Glaubwürdigkeit einer Rezension zu überzeugen. Die Dissertationsschrift ermöglicht eine Einordnung der bisher nicht eindeutigen Ergebnisse zum Einfluss von Online-Experten und zeigt Grenzbedingungen ihres Einflusses auf.

Autor

Naujoks, Anna

Einrichtung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)