Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Dissertationsschrift

Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen


Grunddaten

Titel Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Erscheinungsjahr 2021
Verlagsort Rostock
Seitenzahl 179
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 24.03.2022 06:02:41
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/67878
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Die Arbeit befasst sich mit der Fragestellung, welchen Raum global-gesellschaftliche Problemlagen wie der Klimawandel in Ganztagsschulen einnehmen und einnehmen könnten. Dabei wurden die Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations anhand Klafkis kritisch-konstruktiver Didaktik als Zusammenstellung global-gesellschaftlicher Problem erziehungswissenschaftlich verortet. Durch die Ergänzung von Freizeitbedürfnissen und Schulentwicklung entsteht ein Modell zur Ergänzung in bestehende Qualitätsmodelle. Dieses wird anschließend an der empirischen Realität geprüft.

Autor

Loparics, James Ian Simon

Einrichtung

MNF/Institut für Biowissenschaften (IfBI)