Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Dissertationsschrift

"Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch"


Grunddaten

Titel "Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch"
Untertitel die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie
Erscheinungsjahr 2012
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Dissertationsschrift
Sprache Deutsch
Letzte Änderung 30.11.2013 02:12:37
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/43076
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Inhalt der vorliegenden Studie ist die schulische Situation von Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung aus Sicht der Akteure Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei stellt sich insbesondere die Frage nach subjektiv relevanten Schüler- und umweltbezogenen Ressourcen und Risikofaktoren im schulischen Kontext. In einer explorativ angelegten Mixed-Method-Studie wurden 67 Probanden mit Fragebögen und qualitativen Leitfadeninterviews zur schulischen Situation der fokussierten Klientel befragt. Daten wurden statistisch und qualitativ-inhaltsanalytisch ausgewertet.

Autor

Knorr, Philipp

Externe Links

Beschreibung Link
Metadaten http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4
Volltext (kostenfrei zugänglich ohne Registrierung) http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4&pdf
Link zur Online-Ressource http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4

Einrichtung

PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)