Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikation: Dissertationsschrift
"Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch"
Grunddaten
Links
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
"Ich verstehe sie falsch und sie verstehen mich falsch"
Untertitel
die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung ; eine explorative Mixed-Method-Studie
Erscheinungsjahr
2012
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
30.11.2013 02:12:37
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/43076
Links zu Katalogen
Abstract
Inhalt der vorliegenden Studie ist die schulische Situation von Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen und hoher intellektueller Begabung aus Sicht der Akteure Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei stellt sich insbesondere die Frage nach subjektiv relevanten Schüler- und umweltbezogenen Ressourcen und Risikofaktoren im schulischen Kontext. In einer explorativ angelegten Mixed-Method-Studie wurden 67 Probanden mit Fragebögen und qualitativen Leitfadeninterviews zur schulischen Situation der fokussierten Klientel befragt. Daten wurden statistisch und qualitativ-inhaltsanalytisch ausgewertet.
Autor
Knorr, Philipp
Externe Links
Beschreibung
Link
Metadaten
http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4
Volltext (kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
http://rosdok.uni-rostock.de/resolve?urn=urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4&pdf
Link zur Online-Ressource
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:28-diss2013-0157-4
Einrichtung
PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)