Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Veranstaltung

Grundlagen des Marketing

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 50002 Semester WS 2018/19
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

3500020 Einführung in die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
3500300 Einführung in die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 13:00 bis 15:00 Einzel am 28.01.2019 Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:00 bis 13:00 woch 14.11.2018 bis 05.12.2018  Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:00 bis 13:00 Einzel am 19.12.2018 Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:00 bis 13:00 woch 09.01.2019 bis 23.01.2019  Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 11:00 woch 02.11.2018 bis 09.11.2018  Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan   findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 11:00 Einzel am 21.12.2018 Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 11:00 Einzel am 25.01.2019 Ulmenstr. 69 - Auditorium maximum (Audimax), Ulmenstr. 69, Haus 7 Raumplan Brock findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Personen

Verantwortliche Personen Zuständigkeit
Maxi Bergel, M.Sc. begleitend
Prof. Dr. rer. pol. Christian Brock verantwortlich

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Aquakultur, Master (2018) 1. Semester wahlobligatorisch
Biomedizinische Technik, Bachelor (2013) 5. Semester wahlobligatorisch
Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht, Bachelor (2014) 7. Semester wahlobligatorisch
Maschinenbau, Bachelor (2013) 5. Semester wahlobligatorisch
Mathematik, Bachelor (2015) 3. Semester obligatorisch
Sozialwissenschaften, Bachelor (2014) 5. - 6. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftsinformatik, Bachelor (2018) 1. Semester obligatorisch
Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor (2013) 1. Semester obligatorisch
Wirtschaftspädagogik, Bachelor (2017) 1. Semester obligatorisch
Wirtschaftswissenschaften, Bachelor (2017) 1. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)

Inhalt

Literatur

BRUHN, M. (2004): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 7. Aufl., Wiesbaden.

Homburg, Christian; Krohner, Harley (2006): Marketingmanagement: Strategie, Instrumente, Umsetzung, Unternehmensführung, 2. Auflage, Wiesbaden

Lerninhalte

1. Grundbegriffe und -konzepte des Marketings

2. Marketing-Managementprozess

3. Entwicklung von Marketingstrategien

4. Kaufverhalten von Marktteilnehmern

5. Methoden der Marketingforschung

6. Produktpolitik

7. Preispolitik

8. Kommunikationspolitik

9. Distributionspolitik

 



Zugehörige weitere Veranstaltung
Nr. Veranstaltungsart Beschreibung SWS
50002 Tutorium Grundlagen des Marketing 1.00

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2018/19 , Aktuelles Semester: Winter 2019/20