Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Veranstaltung

Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit geistigen Behinderungen/Sinnes- und Körperbehinderung

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 77869 Semester SS 2019
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung

Status Link
offene Belegungung in StudIP    Link

Module

5180900 Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung, Sehen, Hören und körperlich-motorische Entwicklung für das Lehramt an Grundschulen

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:15 bis 14:45 woch 04.04.2019 bis 12.07.2019  Gertrudenstr. 9 - HS, Anatomie, Gertrudenstr. 9 Raumplan Koch findet statt    
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:15 bis 14:45 woch 04.04.2019 bis 12.07.2019    Fettig findet statt Die Veranstaltung findet mit Frau Prof. Koch statt.  
Gruppe Gruppe 2:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. Katja Koch

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2012) 2. - 8. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

In dieser Lehrveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über ausgewählte sonderpädagogische Fragen im Kontext von Inklusion. Thematisiert werden Äthiologie und Epidemiologie bei verschiedenen Arten von Behinderungen, der aktuelle internationale Forschungsstand zur Inklusion, die Möglichkeiten einer unterrichtsintegrierten Förderung, die Klassenführung und die Gestaltung eines lernförderlichen Klimas in heterogenen Klassen.

Modul: Sonderpäd. Grundfragen sowie Kinder mit geistiger Behinderung/Sinnes- u. Körperbehinderungen für das LA an Grundschulen

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: Winter 2019/20