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Veranstaltung

Methoden der Marktforschung zur Messung von Kaufverhalten

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 50934 Semester WS 2019/20
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

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Module

3550240 Methoden der Dienstleistungsforschung
3550530 Methoden der Dienstleistungsforschung

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
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Di. 15:00 bis 17:00 woch 15.10.2019 bis 29.01.2020  Ulmenstr. 69 - HS 224, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Brock findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. rer. pol. Christian Brock verantwortlich

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Wirtschaftsingenieurwesen, Master (2013) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftsingenieurwesen, Master (2019) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftspädagogik, Master (2017) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)

Inhalt

Literatur - Aaker, D.A., V. Kumar , G.S. Day (2004), Marketing Research, 8. Aufl., New
York et al.: John Wiley & Sons.
- Backhaus, K., B. Erichson, W. Plinke, R. Weiber (2008): Multivariate
Analysemethoden – Eine anwendungsorientierte Einführung, 12. Auflage, Berlin
et al.: Springer.
- Herrmann, A.; C. Homburg; M. Klarmann (2008): Handbuch Marktforschung,
3.Aufl., Wiesbaden: Gabler.
- Lehmann, D.; S. Gupta; J.H. Steckel (1998): Marketing Research; Reading et
al.: Addison-Wesley.
Lerninhalte 1 Definition von Marktforschungsprojekten
1.1 Ziele der Marktforschung
1.2 Grundprinzipien der Erkenntnisgewinnung
1.3 Grundbegriffe der Marktforschung
2 Erhebung von Marktforschungsdaten
2.1 Formen von Datenquellen
2.2 Methoden der Datenerhebung
2.3 Stichprobenauswahl
3 Analyse von Daten
3.1 Messung
3.2 Datenaufbereitung
3.3 Uni- und bivariate Analysen
3.4 Multivariate Analysen
4 Dokumentation der Ergebnisse von Marktforschungsprojekten
4.3 Nutzung von Marktforschungsinformationen
4.4 Dokumentation der Marktforschungsergebnisse

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: Winter 2021/22