Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2021    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Classroom English for Primary Teachers

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Übung SWS 1.00
Veranstaltungsnummer 70283 Semester WS 2019/20
Sprache Englisch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

6380080 Fachdidaktik Englisch 1
6380090 Fachdidaktik Englisch 1 für Lehramt an Grundschulen
6380100 Fachdidaktik Englisch 2 für Lehramt an Grundschulen
6380320 Fachdidaktik Englisch 1
6380420 Fachdidaktik Englisch 1 für Lehramt an Grundschulen
6380430 Fachdidaktik Englisch 2 für Lehramt an Grundschulen
6380470 Fachdidaktik Englisch 2

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:15 bis 12:45 woch 11.12.2019 bis 29.01.2020  A.-Bebel-Str. 28 - SR 8023, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Bartsch Veselá findet statt     25
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Zuzana Bartsch Veselá, Ph.D.

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Englisch, LA an Regionalen Schulen (2012) 1. - 10. Semester wahlobligatorisch
Englisch, LA an Regionalen Schulen (2019) 1. - 10. Semester wahlobligatorisch
Grundschulpädagogik, LA an Grundschulen (2012) 1. - 9. Semester wahlobligatorisch
Grundschulpädagogik, LA an Grundschulen (2019) 1. - 9. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Anglistik/Amerikanistik (IAA)

Inhalt

Lerninhalte

This course is designed for students who will be teaching English to young learners in primary schools. It aims to improve spoken English to be used as the main language of communication in the classroom. It offers a repertoire of classroom language for teachers (e.g. checking attendance, giving instructions for doing things, organizing pair and group work, eliciting language, dealing with discipline, setting homework, evaluation of work etc.) and learners (asking for permission, asking questions, seeking clarification, etc.) The students will improve their confidence and broaden the range of language teaching activities.

Please purchase the following books: Herbert Puchta; Amy Mueller-Caron (2001) Primary Classroom English. Helbling Verlag GmbH (downloadable), Mary Slattery, Jane Willis (2001) English for Primary Teachers A handbook of activities & classroom language. Oxford: OUP (downloadable)

Findet statt vom 11.12.2019 bis 29.01.2020 (1 SWS)

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: Sommer 2021