Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2020/21    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Grundlagen der sprachspezifischen Diagnostik in Theorie und Praxis

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Hybrid SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 77962 Semester WS 2020/21
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5180470 Spezifische Aspekte des Förderschwerpunktes Sprache - Diagnose, Prävention und Intervention
5181310 Förderschwerpunkt Sprache

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 15:15 bis 16:45 woch 03.11.2020 bis 29.01.2021  Ulmenstr. 69 - SR 126, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 15:15 bis 16:45 woch 03.11.2020 bis 29.01.2021  Onlineveranstaltung - Onlineveranstaltung Raumplan Langer findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Janet Langer

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2012) 3. Semester obligatorisch
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2019) 3. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

In diesem Seminar werden ausgewählte Diagnostikverfahren für den Bereich der Sprache und Kommunikation im Vor- und Grundschulalter vorgestellt. Das theoretische Wissen wird praxisnah mit der Durchführung eines diagnostischen Verfahrens jeweils in Kleingruppenarbeit vertieft. Die diagnostischen Situationen werden auf Video aufgezeichnet und supervidiert. Die Vorstellung der Ergebnisse der Kleingruppenarbeit erfolgt im Plenum, die ausgewählten Verfahren werden kritisch diskutiert und die Möglichkeit ihres Einsatzes zur individuellen Förderplanung bewertet.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2020/21 gefunden:
Sprachbehindertenpädagogik · · · · [+]