Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2020/21    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 782942 Semester WS 2020/21
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5150440 Sprache und Kommunikation - Frühe Hilfen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 09:00 bis 18:00 Einzel am 03.02.2021 Ulmenstr. 69 - SR 324, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 09:00 bis 18:00 Einzel am 04.02.2021 Ulmenstr. 69 - SR 324, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 18:00 Einzel am 05.02.2021 Ulmenstr. 69 - SR 324, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Janet Langer

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaft, Master (2016) 3. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

Basierend auf den Vorlesungsinhalten findet in diesem Seminar die vertiefte Auseinandersetzung in Kleingruppen mit ausgewählten eltern-, kindzentrierte und Zwei-Generationen-Programme zur Frühprävention von Sprach- und Kommunikationsstörungen statt. Es werden Kernkomponenten dieser Programme herausgearbeitet, die sich als entscheidend für ihre Effektivität erwiesen haben. Daraus werden Empfehlungen und Desiderate für Entwicklung, Konzeption und Implementation von Frühpräventionsprogrammen abgeleitet und exemplarisch ein Evaluationsdesign erarbeitet, welches abschließend im Plenum diskutiert wird.



Zugehörige weitere Veranstaltung
Nr. Veranstaltungsart Beschreibung SWS
782941 Vorlesung Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen 2.00

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2020/21 gefunden:
Frühe Hilfen · · · · [+]