Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2020/21    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Einführung in das Hauptpraktikum I- Förderschwerpunkt Lernen

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 78227 Semester WS 2020/21
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5180500 Unterrichtsmodelle und Praktika der Sonderpädagogik
5180940 Unterrichtsmodelle und Praktika der Sonderpädagogik
5181420 Unterrichtsmodelle und Praktika im Lehramt Sonderpädagogik

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:15 bis 10:45 Einzel am 02.11.2020 A.-Bebel-Str. 28 - R 3048, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Buhrand,
N.N.,
Schlüter
findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. paed. habil. Bodo Hartke

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2012) 5. Semester obligatorisch
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2019) 5. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

Die theoretischen Kenntnisse aus den Lehrveranstaltungen "Didaktische Modelle" und "Methoden des Unterrichts" werden im realen Prozess der sonderpädagogischen Förderung geübt. Dabei werden unterrichtliche Situationen geplant, gestaltet und reflektierend diskutiert. Im Team von Studierenden sollen insbesondere Fähigkeiten des Kooperierens und Kommunizierens, der sachlichen Diskussion und Reflexion von eigenen und unterrichtlichen Tätigkeiten von Mitstudenten entwickelt werden.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2020/21 gefunden:
Lernbehindertenpädagogik · · · · [+]