Kommentar |
Die Veranstaltung umfasst einerseits ein Prüfungskolloquium und andererseits Forschungskolloquium. Folglich richtet sich die Veranstaltung an Studierende mit unterschiedlichen Studienplänen:
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Studierende, die beabsichtigen, im SoSe 22 ihre mündliche Staatsexamensprüfung im Förderschwerpunkt Lernen unter Vorsitz von Herrn JProf. Dr. Basendowski anzugehen. Bitte ordnen Sie sich in StudIP der Gruppe „Prüfungskolloquium“ zu und sichten Sie die Informationen zum Prüfungskolloquium, hochgeladen in StudIP. (Ein Prüfungskolloquium wird jedes Semester für diejenigen angeboten, die im kommenden Semester Ihre mündlichen Staatsexamensprüfung anstreben.)
- Studierende, die beabsichtigen, im WiSe 21/22 Ihre schriftliche Staatsexamensarbeit im Förderschwerpunkt anzumelden, das Modul 11 im Förderschwerpunkt Lernen abschließen wollen, ordnen Sie in StudIP der Gruppe 2 A „Forschungskolloquium (Blumenthal)“ zu.
- Studierende, die das Modul 11 im Förderschwerpunkt Lernen im WiSe 21/22 abschließen wollen, aber ihre schriftliche Staatsexamensarbeit in einem anderen Förderschwerpunkt anmelden/schreiben wollen, ordnen sich bitte in StudIP der Gruppe 3 „Anstelle eines Forschungskolloquiums“ zu.
Welche Ziele verfolgt das Prüfungskolloquium (nicht)?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot für Ihre Vorbereitungen zur mündlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen machen.
- Sie klären offene Fragen zur Organisation der mündlichen Prüfung.
- Wir erarbeiten eine Grundstruktur für die schriftlich einzureichende Gliederungen ihrer ausgewählten Themenkomplexe.
- Eine Wiederholung einzelner Themen durch die Dozierenden ist nicht vorgesehen.
Welche Ziele verfolgt das Forschungskolloquium?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot machen, mit dem wir Sie bei den letzten Planungsschritte im Rahmen der schriftlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen begleiten.
- Da Sie für die Anmeldung der schriftlichen Staatsexamensarbeit im Schwerpunkt Lernen ein Exposé anfertigen müssen, orientiert sich das Forschungskolloquium inhaltlich an der Gliederung des Exposés (Informationen zum Exposé finden Sie hier).
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