In Teil 1 der Veranstaltung (9.15 Uhr- 10.45 Uhr) werden Themen und Theorien der Publikums- und Rezeptionsforschung aufgearbeitet. Dabei werden grundlegende Begriffe (z.B. Medienaneignung, Mediennutzung, Medienrezeption, Medienpraktiken, Publikum) und aktuelle Herausforderungen des Feldes (z.B. durch Digitalisierung, Konvergenz, Fragmentierung) erörtert und diskutiert.
Abschluss mit Modulprüfung: Bericht/Dokumentation (15-20 Seiten)
In Teil 2 (11.15 Uhr - 12.45 Uhr)der Veranstaltung wird eine eigenes empirische Rezeptionsforschungsprojekt durchgeführt.
Abschluss mit Modulprüfung: Bericht/Dokumentation (15-20 Seiten)
Einschreibezeitraum für Studierende ab dem 2. Semester: 18.02.2021, 12:00 Uhr bis 19.03.2021, 16:00 Uhr
|