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Veranstaltung

Psychologie der Dienstleistung

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 52327 Semester WS 2021/22
Sprache Deutsch Studienjahr
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Belegung über StudIP

Status Link
offene Belegung (kein Anmeldeverfahren)    Link

Module

3550330 Personalführung
3551070 Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
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Do. 15:00 bis 17:00 woch 14.10.2021 bis 28.01.2022  Ulmenstr. 69 - SR 126, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Marcus findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. habil. Bernd Marcus verantwortlich

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Dienstleistungsmanagement, Master (2020) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch
Volkswirtschaftslehre, Master (2020) 3. Semester fakultativ
Wirtschaftsinformatik, Master (2018) 1. - 2. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftsinformatik, Master (2021) 1. - 2. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftsingenieurwesen, Master (2013) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftsingenieurwesen, Master (2019) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftspädagogik, Master (2017) 1. - 3. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)

Inhalt

Kommentar

Teilnehmerbeschränkung - Achtung Bewerbungsverfahren über Stud.IP beachten - Losverfahren!

 

Lerninhalte

m ersten Teil der Vorlesung werden die grundlegenden Merkmale der Tätigkeit des Kundenkontaktpersonals vorgestellt, die sich aus den Anforderungen an die Steuerung der Interaktion mit dem Kunden ergeben. Dazu zählen u. a. Gefühlsarbeit, nonverbale Kommunikation und Maßnahmen zur Steuerung von Problemkunden. Im zweiten Teil werden dann Maßnahmen des HRM zur Unterstützung kundenorientierten Verhaltens des Kundenkontaktpersonals diskutiert. Dazu zählen Arbeitsanalyse, Auswahl von Mitarbeitern, Führung und Motivation sowie die Weiterbildung von Mitarbeitern im Kundenkontakt.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 5 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2021/22 gefunden:
Master Volkswirtschaftslehre · · · · [+]
Master Wirtschaftspädagogik · · · · [+]
Master Wirtschaftsinformatik · · · · [+]