Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Análisis III (Oberkurs)

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Übung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 71765 Semester WS 2021/22
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

6580470 Spezialisierungsmodul Spanisch
6581260 Spezialisierungsmodul Spanisch - Schwerpunkt Übersetzung
6581600 Spezialisierungsmodul Spanisch - Schwerpunkt Literaturwissenschaft
6581610 Spezialisierungsmodul Spanisch - Schwerpunkt Sprachwissenschaft

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:15 bis 12:45 woch 13.10.2021 bis 28.01.2022  Universitätsplatz 1-5, Kröpeliner Str. 29 - SR 217, Universitätsplatz 1, Universitätshauptgebäude Raumplan   findet statt     30
Gruppe [unbenannt]:
 

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Spanisch, LA an Gymnasien (2019) 7. Semester obligatorisch
Spanisch, LA an Regionalen Schulen (2019) 7. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Romanistik (IR)

Inhalt

Literatur

Literatur:

Hernández, Guillermo (2010): Leer y escribir: interpretar, valorar, pensar. Madrid: SGEL.

Lalana Lac, Fernando (1999): Análisis y comentario de textos. Stuttgart: Schmetterling-Verlag.

Marín, Juana y Juana Varela (1994): Línea a línea: expresión escrita. Madrid: Ediciones SM.

Moreno, Concha (1994): Curso de perfeccionamiento: hablar, escribir y pensar en español. Madrid: SGEL.

Paredes García, Florentino (2012): El libro del español correcto: claves para hablar y escribir bien en español. Barcelona: Ed. Espasa Libros.

Pérez Colomé, Jordi (2011): Cómo escribir claro. Barcelona: Editorial UOC.

Sánchez Lobato, Jesús (2006): Saber escribir. Madrid: Aguilar.

Vázquez, Graciela (2001): Guía didáctica del discurso académico escrito: ¿cómo se escribe una monografía? Madrid: Ed. Edinumen.

Lerninhalte

Con este curso se persigue la comprensión lectora y el análisis profundo y reflexivo de textos en español, que nos aportan una muestra auténtica de la lengua y de la cultura de países hispanohablantes. En este curso pondremos especial interés en los textos argumentativos y expositivos.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2021/22 , Aktuelles Semester: Sommer 2024