Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2022    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Diagnostische Verfahren und Förderkonzepte Mathe

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 78159 Semester SS 2022
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5181280 Erwerb mathematischer Kompetenzen im sonderpädagogischen Kontext

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 11:15 bis 12:45 woch 05.04.2022 bis 15.07.2022  Universitätsplatz 1-5, Kröpeliner Str. 29 - SR 018, Universitätsplatz 1, Universitätshauptgebäude Raumplan Schwede-Anders findet statt    
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 11:15 bis 12:45 woch 05.04.2022 bis 15.07.2022  Jakobi-Passage, Kröpeliner Str. 57 - Seminarraum 6, Jakobi-Passage, Kröpeliner Str. 57 Raumplan Schulmeiß findet statt    
Gruppe Gruppe 2:
 

Termine Gruppe: Gruppe 3 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 13:15 bis 14:45 woch 05.04.2022 bis 15.07.2022  Ulmenstr. 69 - SR 322, Ulmenstr. 69, Haus 3 Raumplan Schulmeiß findet statt    
Gruppe Gruppe 3:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Jun.-Prof. Dr. phil. Sven Basendowski

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2012) 6. Semester obligatorisch
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2019) 6. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar <p style="margin: .75pt;"><span style="font-size: 10.5pt; font-family: 'Arial',sans-serif; color: #024b99;">Gründe für Diagnostik zu mathematischer Bildung / Einschätzung verschiedener diagnostischer Verfahren zu unterschiedlichen Konzepten (heuristischer Zahlbegriff, arithmetischer Basisstoff, usw.), einschl. Durchführungsmöglichkeit, Geltungsreichweite der Ergebnisse und Ableitung von (sonder-)pädagogischen Bildungsangeboten im schulischen Alltag / mathematisch-fachdidaktische Prinzipien zu einzelnen Leitideen bzw. Allgemeinen mathematischen Kompetenzen (KMK) </span></p><p style="margin: .75pt;"><span style="font-size: 10.5pt; font-family: 'Arial',sans-serif; color: #024b99;">Modul: Erwerb mathematischer Kompetenzen im sonderpäd. Kontext</span></p>

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Sommer 2022 gefunden: