Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Empirisches Forschungsprojekt B – Qualitatives Forschen

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 74510 Semester SS 2023
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5100180 Empirische Medien- und Kommunikationsforschung

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:15 bis 12:45 woch 05.04.2023 bis 14.07.2023  Universitätsplatz 1-5, Kröpeliner Str. 29 - SR 017, Universitätsplatz 1, Universitätshauptgebäude Raumplan Thiele findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Franziska Thiele, M.A.

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Bachelor (Zweitfach, 2018) 2. - 6. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Bachelor (Zweitfach, 2020) 2. - 6. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Bachelor (Zweitfach, 2022) 2. - 6. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Medienforschung (IMF)

Inhalt

Kommentar

Im Seminar „Empirisches Forschungsprojekt B“ führen Sie in Gruppen ein Forschungsprojekt unter Anwendung der empirischen Methode der qualitativen Befragung und Inhaltsanalyse durch. In Orientierung an einem im Seminar vorgegebenem Thema entwickeln Sie eigene qualitative Forschungsfragen und beantworten diese anhand empirischer Methoden unter Anwendung der theoretischen Ansätze der Rezeptions- und Publikumsforschung. Das umgesetzte Forschungsprojekt wird anschließend in einem Forschungsbericht als Hausarbeit verschriftlicht und die Ergebnisse den Teilnehmenden präsentiert.

Hinweis: Bitte schreiben Sie sich auch in eines der zur Lehrveranstaltung zugehörigen und verpflichtenden Tutorien ein.

Einschreibezeitraum für Studierende ab dem 2. Semester:

13.02.2023, 12:00 Uhr bis 17.03.2023, 16:00 Uhr

Loszeitpunkt:

17.03.2023, 16:10 Uhr

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2023 , Aktuelles Semester: Sommer 2024