Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit geistigen Behinderungen/Sinnes- u. Körperbehinderungen

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 77869 Semester SS 2024
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5180900 Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung, Sehen, Hören und körperlich-motorische Entwicklung für das Lehramt an Grundschulen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:15 bis 10:45 woch 09.04.2024 bis 19.07.2024  Ulmenstr. 69 - HS 323, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Fettig,
Koch
findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:15 bis 10:45 Einzel am 14.05.2024 Ulmenstr. 69 - HS II, Arno-Esch-Hörsaalgebäude, Ulmenstr. 69, Haus 8 Raumplan Koch findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. Katja Koch

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2019) 4. - 8. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2021) 4. - 8. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2023) 4. - 8. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

In dieser Lehrveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über ausgewählte sonderpädagogische Fragen im Kontext von Inklusion. Thematisiert werden Äthiologie und Epidemiologie bei verschiedenen Arten von Behinderungen, der aktuelle internationale Forschungsstand zur Inklusion, die Möglichkeiten einer unterrichtsintegrierten Förderung, die Klassenführung und die Gestaltung eines lernförderlichen Klimas in heterogenen Klassen.

Modul: Sonderpäd. Grundfragen sowie Kinder mit geistiger Behinderung/Sinnes- u. Körperbehinderungen für das LA an Grundschulen

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis Sommer 2024 gefunden:
Sonderpädagogik · · · · [+]
Sonderpädagogik · · · · [+]