Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2019    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

CLIL in Practice - Content and Language Integrated Learning for Primary Teachers

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Übung SWS 1.00
Veranstaltungsnummer 70277 Semester SS 2017
Sprache Englisch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

6380090 Fachdidaktik Englisch 1 für Lehramt an Grundschulen
6380100 Fachdidaktik Englisch 2 für Lehramt an Grundschulen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 15:15 bis 16:45 woch 18.05.2017 bis 15.07.2017  Ulmenstr. 69 - SR 222, Ulmenstr. 69, Haus 3 Raumplan   findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Zuzana Bartsch Veselá, Ph.D.

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Englisch, LA Sonderpädagogik (allgemeinbildendes Fach, 2012) 1. - 9. Semester wahlobligatorisch
Grundschulpädagogik, LA Grundschulen (2012) 1. - 9. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Anglistik/Amerikanistik (IAA)

Inhalt

Lerninhalte

This course is designed for students who will be teaching English to young learners in elementary schools. The aim of the course is to clarify the key concepts of Content and Language Integrated Learning (CLIL) and to focus on specific areas of primary classroom management and instruction. The participants will develop their skills in teaching non-language subjects through English, including Mathematics, Geography, History, Art, Music and Physical Education. The course includes practical sessions on preparing CLIL micro lessons and delivering these lessons to the trainer and peers to put learned methodology and new ideas into practical use. Participants will also work on adapting and creating their own teaching materials.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2017 , Aktuelles Semester: Sommer 2019