Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Veranstaltung

Zielgruppen und Förderansätze für den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 78037 Semester SS 2017
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5180090 Sonderpädagogik des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung für Lehramt an Regionalen Schulen

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:15 bis 12:45 woch 03.04.2017 bis 15.07.2017  Ulmenstr. 69 - SR 124, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 13:15 bis 14:45 woch 03.04.2017 bis 15.07.2017  Ulmenstr. 69 - SR 021, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Langer findet statt    
Gruppe Gruppe 2:
 

Termine Gruppe: Gruppe 3 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 13:15 bis 14:45 woch 03.04.2017 bis 15.07.2017  Ulmenstr. 69 - SR 326, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan   findet statt    
Gruppe Gruppe 3:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. habil. Henri Julius

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2012) 3. - 8. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

In dieser Veranstaltung wird ein grundlegender Überblick über die inklusionsorientierte Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen in der sozialen und emotionalen Entwicklung angeboten. Im Einzelnen: inklusionsorientierte Unterrichtsmodelle, Team-Teaching, der Einsatz von Peers und die Bedeutung der Lehrer-Schüler-Beziehung für die Entwicklung von sozial und emotional benachteiligten Kindern. Im Weiteren werden aufbauend auf die Vorlesung die Kenntnisse über spezifische Zielgruppen des Förderschwerpunktes vertieft.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2017 , Aktuelles Semester: Winter 2019/20