Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
>
Studiengang - Lehrplan
Liste:
kurz
mittel
lang
Plan:
kurz
mittel
lang
Erziehungswissenschaft, Bachelor (Zweitfach, 2018)
Einzeltermin
Blockveranstaltung
14-tägl. Veranstaltung
Vst.-Nr.
Veranstaltung
Vst.-Art
Semester
FB
/ Einrichtung
Aktion
76107
Allg. EW: Begriffe - Grundlagen - Debatten
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76022
Bildung anders denken (Gr.1)
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76023
Bildung anders denken (Gr.2)
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76033
Bildung und Kultur - Eine kulturgeschichtliche Einführung in die Bildungstheorie
Vorlesung
SS 2024
PHF/IASP
76101
Biographie als Gegenstand der Erziehungswissenschaften
Vorlesung
SS 2024
PHF/IASP
76125
Biographien in sozialpädagogischen Handlungsfeldern
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76110
Biographie und Jugend
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76024
Biographische Forschung und ihr Weg zur Theorie
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76109
Ein- & Ausstiege: Berichte von Szeneangehörigen
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76123
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
Tutorium
SS 2024
PHF/IASP
76119
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
Tutorium
SS 2024
PHF/IASP
76122
Einführung in die Medienpädagogik
Vorlesung
SS 2024
PHF/IASP
76589
Erziehungswissenschaftliche Denkkonzepte
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76594
Erziehungswissenschaftliche Denkkonzepte
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76002
Historische und allgemeine Perspektiven auf das "pädagogische Jahrhundert"
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76115
Medienpädagogisches Erzählen
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76111
Medienpäd. Projekt "Aus Geschichte(n) lernen"
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76590
Perspektiven Friedrich Schleiermachers (1768-1834) auf Bildung und Erziehung
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
76116
Reformpädagogik zwischen Utopie und Dystopie
Seminar
SS 2024
PHF/IASP
Druckversion