Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Forschung
Suche nach Veranstaltungen
Studiengangssuche
Studiengangsliste
Vorlesungsverzeichnis
Heute stattfindende Veranstaltungen
Ausfallende Veranstaltungen
Navigation ausblenden
Vorlesungsverzeichnis (Sommer 2022)
Seitenansicht wählen:
kurz
mittel
lang
Vorlesungsverzeichnis
Philosophische Fakultät
Bildungswissenschaften / Pädagogik und Pädagogische Psychologie
Bildungswissenschaften (neue Lehrämter / ab WS 2017/2018)
Pädagogische Psychologie
Pflichtmodul PPEL (LGS, LRS, LSP): Grundlagen der Pädagogischen Psychologie - Entwicklungs- und Lernpsychologie - für Lehramt an Grundschulen, Regionalen Schulen und für Sonderpädagogik
Vst.-Nr.
Veranstaltung
Vst.-Art
Semester
FB
/ Einrichtung
Aktion
7721501
Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „Beratung und Gesprächsführung in der Schule“ (Modul PPEL) (Mo 15:15, Becker-Hingst)
Becker-Hingst
Seminar
SS 2022
PHF/IfPP
7721502
Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „Emotionale Kompetenz und psychisches Wohlbefinden für den Lehrberuf“ (Modul PPEL) (Di 15:15, Becker-Hingst)
Becker-Hingst
Seminar
SS 2022
PHF/IfPP
7721503
Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der Pädagogischen Psychologie mit dem Fokus: Relevanz für die (digitale) Schulpraxis" (Modul PPEL) (Do 09:15, Hoese)
Dr. phil. Fiedler
Seminar
SS 2022
PHF/IfPP
7721504
Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der Pädagogischen Psychologie mit dem Fokus: Relevanz für die (digitale) Schulpraxis" (Modul PPEL) (Do 11:15, Hoese)
Dr. phil. Fiedler
Seminar
SS 2022
PHF/IfPP
7721505
Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Aggression im Kontext Schule" (Modul PPEL) (Fr 09 :15, Gherairi)
Gherairi
Seminar
SS 2022
PHF/IfPP
Druckversion