Jahr
|
Titel der Publikation
|
Publikationsart
|
Publikationsform
|
2018
|
Einflussfaktoren auf die Theory of Mind-Entwicklung im Vorschulalter im Rahmen Früher Hilfen: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie : Ergebnisse aus Psychotherapie, Beratung und Psychiatrie, ISSN 2196-8225, ZDB-ID 2404385-0. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2018
|
Follow-up study regarding the medium-term effectiveness of the home-visiting program "Pro Kind" at age 7 years: Trials, ISSN 1468-6694, ZDB-ID 2040523-6. - London : BioMed Central |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2018
|
Evaluating the effects of a targeted home visiting program on maternal and child health outcomes: Journal of health economics, ISSN 1879-1646, ZDB-ID 1482834-0. - Amsterdam : North-Holland Publ. Co |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
Repräsentationen der Lehrer-Schüler-Beziehung aus Sicht von Lehrpersonen |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2019
|
Effekte einer tiergestützten, bindungsgeleiteten Therapie bei selektivem Mutismus |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
Verlässlichkeit - ein handlungsleitendes Prinzip für die Schülerschaft mit emotional-sozialem Förderbedarf |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
Alltagsintegrierte Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen in Kindertagesstätten |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2018
|
Evaluating the effects of a targeted home visiting program on maternal and child health outcomes |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2023
|
The consideration of transnational lifestyles in self-positioning practices of schools |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Introduction: Transnational and translingual social practices at schools |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2017
|
Audio- und videogestützte Fachberatung im Rahmen der schulpraktischen Übungen, Förderschwerpunkt Sprache: Gelingensbedingungen schulischer Beratung |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
Einfluss des semantischen Primings auf die Leseleistungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen: Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
Einfluss der audio- und videogestützten Fachberatung auf die Lehrersprache von LehramtsanwärterInnen im Förderschwerpunkt Sprache: Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
EuLe 3-5 - Erfassung und Förderung von Erzählfähigkeiten und Lesekompetenzen in Kita und Grundschule: Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
Externale und internale Einflussfaktoren auf die frühen Literacy-Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter: Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
Sprach- und Bildungshorizonte in verschiedenen Sozialisations- und Bildungskontexten wahrnehmen, beschreiben und erweitern: Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2022
|
Zusammenhang zwischen motorischer Leistung und exekutiven Funktionen im Kindesalter |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2023
|
Eignung mehrsprachiger Bilderbücher zur Verknüpfung familialer und unterrichtlicher Vorlesepraktiken bei Schulanfänger:innen: Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Der Translanguaging-Ansatz als Bezugspunkt für einen pragmatischen Umgang mit Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2018
|
Überall steckt Sprache drin |
Monographie
|
Druckschrift
|
2017
|
Gelingensbedingungen schulischer Beratung |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
EuLe 4-5 |
Monographie
|
Druckschrift
|
2018
|
Abschlussbericht zu dem Vorhaben "Pro Kind": Follow-Up Untersuchung zur mittelfristigen Wirksamkeit des Hausbesuchsprogramms "Pro Kind" anhand eines randomisierten kontrollierten Forschungsdesigns |
Monographie
|
Druckschrift
|
2018
|
Überall stecken Gefühle drin |
Monographie
|
Druckschrift
|
2019
|
EuLe 4-5 |
Monographie
|
Druckschrift
|
2023
|
Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2018
|
Sprach- und Bildungshorizonte: Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern |
Konferenz/Workshop
|
Druckschrift
|