Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2021/22    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik

Details ansehen zu: PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2020 Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Schwund im Lehramtsstudium Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2019 Aufhören oder weitermachen? Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Bildungsgerechtigkeit an offenen Ganztagsschulen: Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG : Bildung im Elementar- und Primarbereich, ISSN 1865-3553, ZDB-ID 2397672-X. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Designs and methods in school improvement research: Journal of educational administration. - Bingley : Emerald Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2016 Ganztagsschule und Chancengleichheit: Was sind gute Schulen? ; Teil 4: Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen , ISBN 978-3-934575-91-2. - Immenhausen : Prolog-Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Schulstart = Fehlstart?!: Zeitschrift für Bildungsverwaltung : ZBV. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Domänenspezifische Kompetenzen und Chancengerechtigkeit im Vergleich von Ganz- und Halbtagsgrundschulentypen: 10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule : vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011 . - Münster [u.a.] : Waxmann Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Methodologische Implikationen der Ganztagsschulforschung..: Bildung über den ganzen Tag : Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft. - Opladen [u.a.] : Budrich Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 "Was nicht passt, wird passend gemacht!" Zur Verbindung von Schuleffektivität und Schulentwicklung: Governance im Bildungssystem : Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination. - Wiesbaden : Springer VS Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung veröffentlichter Bericht einer HS/Institution Druckschrift