Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2021    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Details ansehen zu: PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2005 Schulische Prävention: Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2005 Gehört dieses Kind überhaupt auf unsere Schule? Planungshilfen schulische Prävention: Traditio et innovatio : Forschungsmagazin der Universität Rostock. - Rostock : Univ., Der Rektor Zeitschriftenartikel Druckschrift
2005 Schulische Prävention: Sonderpädagogik in der Regelschule : Konzepte - Forschung - Praxis. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2005 Das niederländische Leerlingsvolgsystem und die Planungshilfen Schulische Prävention: Fachtagung "Sonderpädagogische Forschung für die Praxis" : 21. 09. 2005 Auditorium maximum. - Rostock : Univ. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2006 Einstellungen gegenüber geistig behinderten Kindern 1974 und 2003: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN. - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2006 Die evaluation des Pilotprojektes "Fit in Deutsch": Evaluation im Bildungswesen : eine Einführung in Grundlagen und Praxisbeispiele. - Weinheim [u.a.] : Juventa-Verl. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2007 Risikokinder in der Ganztagsschule Monographie Druckschrift
2007 Curriculumnahe Lernfortschrittsmessung: Sonderpädagogik. - Stuttgart : Klett Zeitschriftenartikel Druckschrift
2007 Förderung im Unterricht: Lern- und Verhaltensstörungen : Genese - Diagnostik - Intervention ; [Gerhard W. Lauth zum 60. Geburtstag]. - Weinheim [u.a.] : BeltzPVU Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2007 Der aktuelle Terminus: Professionalisierung von Sonderpädagogen : Standards, Kompetenzen und Methoden. - Weinheim [u.a.] : Beltz Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2008 Die Behandlung orofazialer Dysfunktionen bei Patienten mit Zahn- und Kieferstellungsanomalien Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2008 Die Behandlung orofazialer Dysfunktionen bei Patienten mit Zahn- und Kieferstellungsanomalien Dissertationsschrift Druckschrift
2008 Von der Grundschule zur Sekundarstufe: Handbuch der Schulforschung. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2008 Förderung mathematischer Kompetenzen: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich : Orientierungshilfen für die Praxis. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2008 Schwierige Schüler - was kann ich tun Monographie Druckschrift
2008 Planungshilfen zur schulischen Prävention: Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2008 Qualitätsstandards von Prävention und Präventionsforschung: Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Theater? Mit Mir?!: Internationale Konferenz Konferenz/Workshop Druckschrift
2009 Preventing adverse developmental outcomes and early onset conduct problems through prenatal and infancy home visitation: European journal of developmental science : EJDS. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Sprachförderung: Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Lese- und Rechtschreibförderung: Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Sprache und Interaktion im Kindergarten: Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Sprache und Kommunikation im Fokus: Lücking, Christina: : Praxis konkret im (Förder-)Schulalltag : Förderung von Kindern mit Förderbedarf in der körperlich-motorischen, sozial-emotionalen, sprachlich-kommunikativen und geistigen Entwicklung. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Bindungstheorie und pädagogisches Handeln Monographie Druckschrift
2009 Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr Monographie Druckschrift
2009 Zur Lernausgangslage von Kindern mit besonderem Förderbedarf in Diagnoseförderklassen und ersten Grundschulklassen: Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Curriculum-Based Measurement & Leerlingonderwijsvolgsystemm: Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Soziale Akzeptanz von Menschen mit Behinderungen in der Mongolei: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Motorische Merkmale von benachteiligten Jugendlichen zu Beginn ihrer beruflichen Ausbildung: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2009 Bindungsgeleitete Interventionen in der schulischen Erziehungshilfe: Bindung im Kindesalter Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Diagnostik der Bindungsqualität im Grundschulalter: Bindung im Kindesalter Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Bindung und familiäre Gewalt-, Verlust- und Vernachlässigungserfahrungen: Bindung im Kindesalter Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2009 Bindung im Kindesalter Monographie Druckschrift
2010 Präventionsziel Kindergesundheit im Rahmen des Modellprojektes "Pro Kind": Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Der Einfluss von schulischen Bedingungen auf die Schulleistungen von Schülern mit niedriger Intelligenz im ersten Schuljahr Dissertationsschrift Druckschrift
2010 Prävention von Kindeswohlgefährdung und Intervention im Kinderschutz: Kinderschutz und Frühe Hilfen. - München : IZKK Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Zugang zu sozial benachteiligten Familien: Prävention und Gesundheitsförderung. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Förderung der kindlichen Entwicklung im Rahmen Früher Hilfen?: Prävention und Gesundheitsförderung. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Gesundheit und Gesundheitsverhalten der Mütter in der Schwangerschaft: Forschung und Praxisentwicklung früher Hilfen : Modellprojekte begleitet vom Nationalen Zentrum Frühe Hilfe. - Köln : BZgA Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Das Hausbesuchsprogramm des Modellprojekts "Pro Kind": Frühe Risiken und frühe Hilfen : Grundlagen, Diagnostik, Prävention. - Stuttgart : Klett-Cotta Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Zur Notwendigkeit von Prävention für Kinder sozial benachteiligter Familien: Frühe Risiken und frühe Hilfen : Grundlagen, Diagnostik, Prävention. - Stuttgart : Klett-Cotta Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Dimensionen religiöser Erziehung muslimischer Kinder in Niedersachsen Ergebnisse der Tagung des Pädagogischen Seminars der Georg-August-Universität Göttingen in Kooperation mit der SCHURA Niedersachsen, Landesverband der Muslime in Niedersachsen e. V. Konferenz/Workshop Druckschrift
2010 Bildung, Behinderung und soziale Ungleichheit: Behinderung, Bildung, Partizipation ; Bd. 3: Bildung und Erziehung. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Fenster in die Schulkultur: Zeitschrift für Volkskunde : Halbjahresschrift der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde. - Münster [u.a.] : Waxmann Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Mecklenburger Längsschnittstudie: Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Förderung in der schulischen Eingangsstufe Monographie Druckschrift
2010 Lernen fördern: Förderung in der schulischen Eingangsstufe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Gewalt gegen Kinder: Förderung in der schulischen Eingangsstufe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2010 Das Inventar Rechenfische: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2010 Förderung in der schulischen Eingangsstufe Monographie Elektronische Ressource
2011 Kognitive Prädiktoren schulischer Minderleistungen Dissertationsschrift Druckschrift
2011 Fathers in disadvantaged families: Family science : global perspectives on research, policy and practice. - Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group Zeitschriftenartikel Druckschrift
2011 Stärkung elterlicher Kompetenzen zur Prävention von Kindeswohlgefährdung: Frühe Kindheit : die ersten sechs Jahre ; Zeitschrift der Deutschen Liga für das Kind in Familie und Gesellschaft e.V. - Berlin : Dt. Liga für das Kind in Familie und Ges Zeitschriftenartikel Druckschrift
2011 Entwicklungsförderung im Rahmen Früher Hilfen: Verhaltenstherapie & psychosoziale Praxis : VPP. - Tübingen : DGVT-Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2011 Kinderschutz und Prävention/Gesundheitsförderung: Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und Prävention : Glossar zu Konzepten, Strategien und Methoden. - Werbach-Gamburg : Verl. für Gesundheitsförderung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2011 Bindungstheorie und pädagogisches Handeln Monographie Druckschrift
2011 Das Rügener Inklusionsmodell (RIM): Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2011 Zur Reliabilität und Validität des formativen Bewertungssystems IEL-1: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2011 ....also doch Lehrerin: Professorin und Mutter - wie geht das? : 28 Berichte vom alltäglichen Spagat zwischen Familie und akademischer Karriere. - Heidelberg : Spektrum, Akad. Verl. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2011 Ich packe meinen Koffer und nehme mit... oder Die Reise der Lehrerausbildung ins Land der Integration: Lehrerbildung phasenübergreifend denken : Facetten einer bundesweiten Debatte, ISBN 3-8340-0729-3 , ISBN 978-3-8340-0729-2. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2011 Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1): Sprache aufbauen - Grenzen abbauen : Prävention, Intervention, Vision ; [diese Publikation entstand im Zusammenhang mit dem 19. Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (ÖGS)]. - Wien : Lernen mit Pfiff Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2011 Das Rügener-Integrations-Modell (RIM): Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Long-term cognitive outcomes of extremely low-birth-weight infants: Acta paediatrica : nurturing the child. - Oxford : Wiley-Blackwell Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Zwischen Gesundheit und Sozialem: Prävention und Versorgung. - Stuttgart [u.a.] : Thieme Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Die besten Absichten zu haben ist notwendig, aber nicht hinreichend: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie : Ergebnisse aus Psychotherapie, Beratung und Psychiatrie. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Implementierung früher Hilfen für Familien mit und ohne Migrationshintergrund: Prävention und Gesundheitsförderung. - Heidelberg : Springer-Medizin-Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Parental involvement in home visiting: Infant mental health journal. - New York, NY : Wiley Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Implementation differences of two staffing models in the german home visiting program "pro kind": Journal of community psychology. - Hoboken, NJ : Wiley Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Psychosocial and psychophysiological effects of human-animal interactions: Frontiers in psychology, ISSN 1664-1078, ZDB-ID 25638269. - Lausanne : Frontiers Research Foundation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2012 Zur Entwicklung und Stabilität von Intelligenz im frühen Grundschulalter Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2012 Zur Entwicklung und Stabilität von Intelligenz im frühen Grundschulalter Dissertationsschrift Druckschrift
2012 Qualitätssicherung im Setting Familie - Umsetzungserfahrungen aus dem Modellprojekt "Pro Kind": Gesund aufwachsen in Kita, Schule, Familie und Quartier : Nutzen und Praxis verhaltens- und verhältnisbezogener Prävention - KNP-Tagung am 18. und 19. Mai 2011 in Bonn. - Köln Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Praxis der Sprach- und Kommunikationsförderung Monographie Druckschrift
2012 Das Menschenbild der Inklusion: Erster Inklusionskongress M-V Konferenz/Workshop Druckschrift
2012 Kreatives Gestalten mit Senioren Monographie Druckschrift
2012 Zweitspracherwerb am Übergang vom Elementar- in den Primarbereich Monographie Druckschrift
2012 Usbekistan Monographie Druckschrift
2012 Besteht ein Widerspruch zwischen Inklusion und Diagnostik?: Das Menschenbild der Inklusion: Erster Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Ein inklusives Unterrichtskonzept für den Förderschwerpunkt Sprache: Sprachheilarbeit : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik und akademische Sprachtherapie. - Dortmund : Verl. Modernes Lernen Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 IEL-1 Monographie Druckschrift
2012 Wie gelingt eine erfolgreiche Umsetzung Früher Hilfen in die Praxis? Erfahrungen und Ergebnisse aus der Pro Kind-Praxis und -Forschung: Sozialmagazin : die Zeitschrift für soziale Arbeit. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2012 Fortbildungsvarianten zur Implementation des Rügener Inklusionsmodells (RIM) in der Grundschule und die damit verbundenen Kosten Monographie Druckschrift
2012 Inklusion: Das Menschenbild der Inklusion Erster Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Die Geister, die wir riefen: Das Menschenbild der Inklusion Erster Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Warum Inklusion unmöglich ist: Das Menschenbild der Inklusion Erster Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2012 Erste Evaluationsergebnisse des Projekts "Rügener Inklusionsmodell (RIM) - Präventive und Integrative Schule auf Rügen (PISaR)" Sonstiges Elektronische Ressource
2012 Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) Monographie Elektronische Ressource
2013 First-time parenthood under socially disadvantaged conditions: Journal of family studies. - Bundoora, Vict. Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Förderung mathematischer Kompetenzen im Kindergarten: Sprache rechnet sich : Medium Sprache in allen Lernbereichen. - Wien : Lernen mit Pfiff Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Gelingender Schriftspracherwerb von Anfang an: Sprache rechnet sich : Medium Sprache in allen Lernbereichen. - Wien : Lernen mit Pfiff Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Erfassung von Erzähl- und Lesekompetenzen im Vorschulalter: Sprache rechnet sich : Medium Sprache in allen Lernbereichen. - Wien : Lernen mit Pfiff Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Effektivität alltagsintegrierter Sprachförderung bei ein- und zwei- bzw. mehrsprachig aufwachsenden Vorschulkindern: Frühe Bildung : interdisziplinäre Zeitschrift für Forschung, Ausbildung und Praxis. - Göttingen : Hogrefe Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Einsame Spitze Monographie Druckschrift
2013 Mathe ist überall..: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 ; Bd. 2. - Münster : WTM-Verl. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Behinderung: Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Stärkung psychischer Ressourcen im Rahmen Früher Hilfen: Was sagen die Mütter? : qualitative und quantitative Forschung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, ISBN 3-7799-1989-3 , ISBN 978-3-7799-1989-6. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Frühe sprachliche Bildung und Förderung Monographie Druckschrift
2013 Bindungstheorie und pädagogisches Handeln Monographie Druckschrift
2013 Kinder schützen, Familien stärken Monographie Druckschrift
2013 Mit 200 Sachen am Meer - M-V auf dem Weg in Richtung Inklusion: Dritter Inklusionskongress M-V Konferenz/Workshop Druckschrift
2013 Inklusion - Ende des gegliederten Schulsystems?: Zweiter Inklusionskongress M-V Konferenz/Workshop Druckschrift
2013 Kreatives Gestalten mit Senioren Monographie Druckschrift
2013 Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht Dissertationsschrift Druckschrift
2013 Das Rügener Inklusionsmodell (RIM): Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Schulische Prävention im Bereich Lernen Monographie Druckschrift
2013 Erfahrungen in der Präventiven und Integrativen Schule auf Rügen (PISaR) im Förderbereich Sprache: Praxis Sprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung. - Idstein : Schulz-Kirchner Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Vergleich zwischen inklusiven und separierenden Unterrichtskonzepten unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung: Forschung Sprache : E-Journal für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung. - Idstein : Schulz-Kirchner Verl Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2013 Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2013 Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Lernverlaufsdokumentation im Lernbereich Rechtschreiben der 2. Klassenstufe Dissertationsschrift Druckschrift
2013 Psychologische und physiologische Effekte einer tiergestützten Intervention bei unsicher und desorganisiert gebundenen Kindern: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Bindungstheoretisch basierte Beobachtungen von Lehrerverhalten in der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen: Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. - Schönwalde : Heilpädagische Forschung Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2013 Attachment to pets Monographie Druckschrift
2013 Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2013 Bindung und IQ Dissertationsschrift Druckschrift
2013 Evaluation von Interventionen: Selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit geistiger Behinderung : Grundlagen, Diagnostik und Intervention. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Bindung und IQ Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2013 Das Rügener Inklusionsmodell: Inklusion : Ende des gegliederten Schulsystems? ; zweiter Inklusionskongress M-V ; Dokumentation. - Schwerin : Ministerium f. Bildung, Wissenschaft u. Kultur Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2013 Rügener Inklusionsmodell: Inklusion - Ende des gegliederten Schulsystems? Zweiter Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Mit 200 Sachen & Meer: Mit 200 Sachen am Meer - M-V auf dem Weg in Richtung Inklusion Dritter Inklusionskongress M-V Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2013 Evaluationsergebnisse des Projekts "Rügener Inklusionsmodell (RIM) - Präventive und Integrative Schule auf Rügen (PISaR)" nach drei Schuljahren Sonstiges Elektronische Ressource
2014 Participant characteristics and process variables predict attrition from a home-based early intervention program: Early childhood research quarterly : ERIC Clearinghouse on Elementary and Early Childhood Education. - New York, NY : Elsevier Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Zur inklusiven Förderung von Grundschülerinnen mit erhöhten sprachlichen Risiken: Logos : die Fachzeitschrift für akademische Sprachtherapie und Logopädie. - Köln : ProLog, Therapie- und Lernmittel OHG Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Dog-supported multi-sensory therapy for a patient with (")persistent vegetative condition": Die Rehabilitation : Zeitschrift für Praxis und Forschung in der Rehabilitation ; Organ der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation, der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation, der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften. - Stuttgart : Thieme Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Effektivität schulischer Sprachförderung bei Erstklässlern mit Sprachentwicklungsstörungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. - Wiesbaden : Springer VS/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Effektivität schulischer Sprachförderung bei Erstklässlern mit Sprachentwicklungsstörungen/ Julia-Katharina Rissling; Kathrin Mahlau; Bodo Hartke ...: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. - Wiesbaden : Springer VS/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Effekte mathematischer Prozessqualität sowie pädagogischer Professionalisierungsmaßnahmen auf die mathematischen Basiskompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Erfassung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen im Vorschulalter zur primären Prävention von Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Frühprävention von Lernstörungen: Interventionen bei Lernstörungen : Förderung, Training und Therapie in der Praxis. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Sprache: Entwicklungsförderung im Kindesalter : Grundlagen, Diagnostik und Intervention. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Zahnärztliche Gesundheitsfrühförderung in der Frühen Hilfe: Deutsche zahnärztliche Zeitschrift : DZZ ; Mitgliederzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.. - Köln : Deutscher Ärzte-Verlag Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Schwierige Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten Monographie Druckschrift
2014 Schwierige Schüler - Sekundarstufe Monographie Druckschrift
2014 Rügener Inklusionsmodell (RIM): Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Lernverlaufsdiagnostik und Effektivität schulischer Sprachförderung bei Erstklässlern mit Sprachentwicklungsstörungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. - Wiesbaden : Springer VS/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Welche Lernvoraussetzungen haben Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen?: Zeitschrift für Heilpädagogik . - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Intelligenz- und Sprachförderung..: Basiswissen Inklusion : Bausteine einer Schule für alle. - Berlin [u.a.] : Raabe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) im Förderbereich Sprache: Sprache professionell fördern : kompetent, vernetzt, innovativ. - Idstein : Schulz-Kirchner Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Curriculumbasierte Messverfahren (CBM) als Methode der formativen Leistungsdiagnostik im RTI-Ansatz: Lernverlaufsdiagnostik. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Das Rügener Inklusionsmodell (RIM): Lernverlaufsdiagnostik. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Diagnostik und Prävention von Lernschwierigkeiten im Aptitude Treatment Interaction: Lernverlaufsdiagnostik. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Diagnostik und Prävention von Lernschwierigkeiten im Aptitude Treatment Interaction: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Darstellung von Häufigkeiten: Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten : Hilfen für die schulische Praxis. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Prävention und Integration im Anschluss an den Response-to-Intervention-Ansatz (RTI): Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten : Hilfen für die schulische Praxis. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Selbstgesteuertes Lernen: Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. - Stuttgart : Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Alltagsorientierte Sprach- und Literacyförderung und dessen Effektivität: Sprache professionell fördern : kompetent, vernetzt, innovativ. - Idstein : Schulz-Kirchner Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Studi_372mails Monographie Druckschrift
2014 Inklusion in der Krippe Monographie Druckschrift
2014 Bindung und schulische Entwicklung: Behinderte Menschen : Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten. - Graz : Verein "Initiativ für behinderte Kinder und Jugendliche Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Evaluation von Interventionen durch Einzelfallstudien: Interventionen bei Lernstörungen : Förderung, Training und Therapie in der Praxis. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Förderung regelkonformen Verhaltens im Unterricht: Interventionen bei Lernstörungen : Förderung, Training und Therapie in der Praxis. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2014 Bindung zu Tieren Monographie Druckschrift
2014 Schwierige Schüler - Sekundarstufe Monographie Druckschrift
2014 Zur inklusiven Förderung von GrundschülerInnen mit erhöhten sprachlichen Risiken..: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. - Wiesbaden : Springer VS/Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Zeitschriftenartikel Druckschrift
2014 Lernen nachhaltig fördern Monographie Druckschrift
2015 Der Response to Intervention-Ansatz: Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern : Prozesse der Schulentwicklung gestalten. - Köln : Link Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Was heißt hier Evidenzbasiert?: Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Überall steckt Mathe drin Monographie Druckschrift
2015 A comparison of equine-assisted intervention and conventional play-based early intervention for motherchild dyads with insecure attachment: Journal of occupational therapy, schools & early intervention. - Philadelphia, Pa : Haworth Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Überall stecken Gefühle drin Monographie Druckschrift
2015 Überall steckt Sprache drin Monographie Druckschrift
2015 Evaluationsergebnisse des Projekts "Rügener Inklusionsmodell (RIM) - präventive und integrative Schule auf Rügen (PISaR)" nach vier Schuljahren zum Messzeitpunkt Juli 2014 Monographie Druckschrift
2015 Das Rügener Inklusionsmodell - Konzeption einer inklusiven Grundschule nach dem Response to Intervention-Ansatz (Stand 2015) Monographie Druckschrift
2015 Comprehensive evaluation of the Pro Kind home visiting program: Mental health & prevention. - Amsterdam [u.a.] : Elsevier Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2015 Erfassung der Erzähl- und Lesekompetenzen bei vier- bis fünfjährigen Kindern: Diagnostik im Vorschulalter Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Diskriminanzanalyse: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 What relates to paternal feelings and competencies?: Family science : global perspectives on research, policy and practice. - Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Effects of home visitation on maternal competencies, family environment, and child development : a randomized controlled trial: Prevention science : the official journal of the Society for Prevention Research. - New York, NY : Springer Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Ausgewählte Empfehlungen der Expertenkommission "Inklusive Bildung in Mecklenburg-Vorpommern bis zum Jahr 2020" und Konsequenzen für die universitäre Lehramtsausbildung: Inklusion als Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Gespräche führen: Deutsch inklusiv : gemeinsam lernen in der Grundschule. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Evaluationsstudie zur Effektivität von Förderung und Unterricht im Rügener Inklusionsmodell bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen: Inklusion in Schule und Gesellschaft ; Band 11: Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Sprachentwicklungsförderung im Rügener Inklusionsmodell: Inklusion in Schule und Gesellschaft ; Band 11: Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Differenzierung: Handlexikon der Behindertenpädagogik : Schlüsselbegriffe aus Theorie und Praxis , ISBN 978-3-17-029932-0. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Effektiv fördern: Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Soziale und emotionale Schulerfahrungen bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen in unterschiedlichen schulischen Settings: Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. - Schönwalde : Heilpädagische Forschung Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Der Response to Intervention-Ansatz: Inklusion als Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Welchen Einfluss haben die arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster der pädagogischen Fachkräfte, ihr Wissen und die Qualität der Kindertageseinrichtung auf die sozial-emotionale Entwicklung von Vorschulkindern? Dissertationsschrift Druckschrift
2015 Operationalisierung / Simon Sikora: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Messinstrumente / Simon Sikora: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Darstellung von Häufigkeitsdaten / Yvonne Blumenthal: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Mittelwerte, Modalwerte, Mediane: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Mehrebenenanalysen / Stefan Voß: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Integration versus Inklusion: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie : ZPT ; der evangelische Erzieher. - Braunschweig : [Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann [u.a.] Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Children with avoidant or disorganized attachment relate differently to a dog and to humans during a socially stressful situation: Anthrozoös : a multidisciplinary journal of the interactions of people and animals ; journal of the International Society for Anthrozoology. - West Lafayette, Ind : Purdue Univ. Press Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Datenaufbereitung und Eingabe mit SPSS: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Der Einsatz von Tieren im Kontext bindungsorientierter Interventionen: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2015 Korrelationsanalysen: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Einfache lineare Regressionsanalyse: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Multiple lineare Regressionsanalyse: Empirische Forschungsmethoden in der Heil- und Sonderpädagogik : eine Einführung ; [Lehrbuch]. - Göttingen [u.a.] : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Petto no áichaku Monographie Druckschrift
2015 Förderung positiver Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit so genannter geistiger Behinderung Dissertationsschrift Druckschrift
2015 Welchen Einfluss haben die arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster der pädagogischen Fachkräfte, ihr Wissen und die Qualität der Kindertageseinrichtung auf die sozial-emotionale Entwicklung von Vorschulkindern? Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2015 Die sonderpädagogische Begutachtung im Schuljahr 2008/09 in Mecklenburg-Vorpommern Dissertationsschrift Druckschrift
2015 Evaluationsergebnisse des Projekts "Rügener Inklusionsmodell (RIM) - Präventive und Integrative Schule auf Rügen (PISaR)" nach vier Schuljahren zum Messzeitpunkt Juli 2014 Sonstiges Elektronische Ressource
2016 Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Monographie Druckschrift
2016 Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Monographie Druckschrift
2016 Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Monographie Druckschrift
2016 SEVO: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Soziale Integration von abgelehnten Kindern in einer Schulklasse: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Einführung in die Arbeit mit dem Förderprogramm "Training mit aggressiven Kindern" im Primarbereich: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Kognitive Verhaltensmodifikation: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Verhaltensmodifikation im Unterricht: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Einführung in die Arbeit mit den Planungshilfen Schulische Prävention: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Diagnostische Maßnahmen Mathematik Klasse 4: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Diagnostische Maßnahmen Mathematik Klasse 3: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Entwicklung arithmetischer Fertigkeiten in der ersten Klasse anhand des "Zahlenbuchs": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Diagnostik und qualitative Lernstandsanalysen im Fach Mathematik: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Förderung bei Rechenschwäche: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Motivationsförderung im Unterricht: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Aufmerksamkeitsförderung im Unterricht: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Statistische und testtheoretische Grundlagen: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Grundbegriffe und Grundlagen sonderpädagogischer Diagnostik: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Lehr- und Lernprozesse effektiv gestalten: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Lesen und Interpretieren von Schülerleistungsdaten: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Training in Kooperativer Beratung und Kooperativer Fallberatung: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Prozessbegleitende Erfassung der schulischen Fähigkeiten durch Curriculum-based Measurements (CBM): Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Bedingungen der Schulleistung und Modelle zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Vorschulisches Lernen und Kompetenzentwicklung: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Lernen und Informationsverarbeitung: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Leitbild Inklusion und angemessene Förderung in der allgemeinen Schule: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Wortschatz- und Wortfindungstest für 6- bis 10-Jährige nach Glück: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Diagnostik und Interventionen auf der semantisch-lexikalischen Ebene im fortgeschrittenen Grundschulalter: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Lernfortschrittsmessung in der Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen auf den Ebenen der Phonetik und der Grammatik: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Interventionen bei Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung Klasse 2: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Sprachliche Förderung: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Diagnostik und Interventionen auf der semantisch-lexikalischen Ebene: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Diagnostik und Interventionen auf Förderebene III: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung : Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. - Hamburg : Kovac, Dr. Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung Monographie Druckschrift
2016 "FRESCH-Methode": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Diagnostische Maßnahmen Deutsch Klasse 3: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem "Zahlenbuch 2": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Der Rechtschreiblehrgang "Lulu lernt rechtschreiben" (Klasse 2): Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem "Kieler Rechtschreibaufbau": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Entwicklung des Rechtschreibens in Klasse 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem "Münsteraner Screening": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem Förderprogramm "Leichter lesen und schreiben lernen mit der Hexe Susi": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem Deutsch-Navigationssystem Lesen und Rechtschreibung: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Förderung lese- und rechtschreibschwacher Schüler: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Intervention auf der phonetisch-phonologischen Ebene: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Verhaltensauffälligkeiten erkennen: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Förderung von Kindern in besonderen sozialen Risikosituationen: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Training mit sozial unsicheren Kindern nach Petermann & Petermann: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern nach Lauth & Schlottke: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Verhaltensauffälligkeiten erkennen: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Gewalt gegen Kinder: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem "Zahlenbuch 4": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Diagnostische Maßnahmen: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 How much can we trust maternal ratings of early child development in disadvantaged samples?: Economics letters. - Amsterdam [u.a.] : Elsevier Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2016 Evidenzbasierte Pädagogik Monographie Druckschrift
2016 Diagnostischer Prozess in einer präventiven und integrativen Grundschule: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Möglichkeiten sprachtherapeutischer Diagnostik und Interventionen auf der semantisch-lexikalischen Ebene: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Förderplanung in den Bereichen Mathematik und Deutsch: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Verbindliche und empfehlenswerte Unterrichts- und Fördermaterialien sowie diagnostische Materialien im Bereich Deutsch Klasse 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Die Arbeit mit dem "Kieler Leseaufbau": Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Förderung positiver Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit so genannter geistiger Behinderung Dissertationsschrift Druckschrift
2016 Zur Förderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz Habilitationsschrift Druckschrift
2016 Stand der Inklusionsentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern: Zeitschrift für Inklusion. - Frankfurt a.M Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2016 Qualitätsmerkmale hochrangiger Publikationen in der Sonderpädagogik: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Förderung sozial benachteiligter Kinder durch Förderung mathematischer Vorläuferkompetenzen: Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Viel bringt viel? Effekte lernzeitverlängernder Maßnahmen auf die Lese- und Mathematikleistungen von Grundschülerinnen und Grundschülern mit ungünstiger Lernausgangslage: Empirische Sonderpädagogik. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Ankunft im Alltag: Evidenzbasierte Pädagogik Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 KulturSchock Usbekistan Monographie Druckschrift
2016 Zur Anwendung des Nominierungsverfahrens als Erfassungsmethode der sozialen Stellung: Empirische Pädagogik : EP : Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung. - Landau : Empirische Pädagogik e.V Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 "Screening grammatischer Fähigkeiten für die 2. Klasse (SFG 2)" - ein Gruppenverfahren zur Feststellung der sprachlichen Fähigkeiten für Kinder zweiter Klassen: Sprache und Inklusion als Chance?! : Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. - Idstein : Schulz-Kirchner Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Screening grammatischer Fähigkeiten Klasse 2: Praxis Sprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung. - Idstein : Schulz-Kirchner Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Zur Foerderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstoerungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz Monographie Elektronische Ressource
2016 Prävention und Inklusion in den Förderschwerpunkten Emotional-soziale Entwicklung, Lernen und Sprache im Rügener Inklusionsmodel (RIM): Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Freundschaften und eine angemessene emotional-soziale Entwicklung als Schutzfaktoren gegen soziale Ablehnung von leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern: Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. - Schönwalde : Heilpädagogische Forschung Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Evaluationsergebnisse des Projektes Rügener Inklusionsmodell (RIM): Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Prävention und Inklusion in den Förderschwerpunkten emotional-soziale Entwicklung, Lernen und Sprache im Rügener Inklusionsmodell (RIM): Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Inklusiver Mathematik- und Deutschunterricht im Rügener Inklusionsmodell (RIM): Zeitschrift für Heilpädagogik . - Nienburg Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Rechengeschwindigkeit, -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern: Heilpädagogische Forschung : Zeitschrift für Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen. - Schönwalde : Heilpädagogische Forschung Verl Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Intensivförderung im schulischen Setting: Empirische Pädagogik : EP : Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung. - Landau : Empirische Pädagogik e.V Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Effekte des Response to Intervention-Ansatzes auf die emotionale und soziale Situation von Grundschülern der vierten Jahrgangsstufe: Empirische Pädagogik : EP : Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung, ISSN 0931-5020, ZDB-ID 284028-5. - Landau : Empirische Pädagogik e.V Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Der Response-to-Intervention-Ansatz in der Praxis Monographie Druckschrift
2016 Screening grammatischer Fähigkeiten für die 2. Klasse (SGF 2) - Manual Monographie Druckschrift
2016 Screening grammatischer Fähigkeiten für die 2. Klasse (SGF 2) Monographie Druckschrift
2016 Alltagsintegrierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen - Konzept und Ergebnisse des KOMPASS-Projektes: Sprache und Inklusion als Chance?! : Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. - Idstein : Schulz-Kirchner Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Alltagsintegrierte Sprach- und Literacy-Förderung - Konzept und Wirksamkeitsforschung im Rahmen des KOMPASS-Projektes: Sprache und Inklusion als Chance?! : Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. - Idstein : Schulz-Kirchner Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Inklusions- und Exklusionspotenzial von Nachteilsausgleichen am Beispiel der Universität Rostock: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Nachteilsausgleiche - Welche Bedeutung haben sie für die Hochschulen?: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Bindungstheorie und pädagogisches Handeln Monographie Druckschrift
2016 Transmission in Transition: Netzwerk Transition : Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Nachteilsausgleiche - Welche Bedeutung haben sie für die Hochschulen?: Sonderpädagogische Förderung heute, ZDB-ID 2669992-8. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2016 So ein Theater: Gestaltung inklusiven Unterrichts Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Gestaltung inklusiven Unterrichts Monographie Druckschrift
2016 Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht Dissertationsschrift Druckschrift
2016 Schwierige Schüler - Sekundarstufe Monographie Druckschrift
2016 Einführung in die Arbeit mit den Planungshilfen Schulische Prävention: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Instrumente und Methoden: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Schlußbetrachtungen: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Ergebnisevaluation: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Prozessevaluation: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Einleitung: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen Monographie Druckschrift
2017 Sprach- und Literacyerwerb: Praxishandbuch Kindergarten : Entwicklung von Kindern verstehen und fördern. - Göttingen : Hogrefe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Kombiniertes Punktabzugs- und Token-Programm (Toolbox 43): Verhaltensprobleme in der Sekundarstufe : Unterricht - Förderung - Intervention. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Handlungsempfehlungen und Reflexionsfragen zur sprachlichen Bildung und Förderung: Bereznai, Anja: : Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag : Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen. - Freiburg : Herder Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Bereznai, Anja: : Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag : Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen. - Freiburg : Herder Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Sprachliche Bildung und Förderung aus interdisziplinärer Perspektive: Bereznai, Anja: : Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag : Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen. - Freiburg : Herder Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht Dissertationsschrift Druckschrift
2017 Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten Monographie Druckschrift
2017 Zur Qualität sonderpädagogischer Diagnostik in Mecklenburg-Vorpommern im Schuljahr 2008/09 Monographie Druckschrift
2017 Diagnostik und Inklusion: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete : VHN, ISSN 0017-9655, ZDB-ID 1219157. - München : Reinhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Schwierige Schüler - Sekundarstufe Monographie Druckschrift
2017 Monitoring der sozial-emotionalen Situation von Grundschülerinnen und Grundschülern: Empirische Sonderpädagogik, ISSN 1869-4845, ZDB-ID 25048107. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Verlaufsdiagnostik in der Schule: Empirische Sonderpädagogik, ISSN 1869-4845, ZDB-ID 25048107. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Konzeption und Güte curriculumbasierter Messverfahren zur Erfassung der arithmetischen Leistungsentwicklung in den Klassenstufen 3 und 4: Empirische Sonderpädagogik, ISSN 1869-4845, ZDB-ID 25048107. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Vorschlag zur Konzeption eines curriculumbasierten Messverfahrens zur Erfassung der Rechtschreibleistungen im Grundschulbereich: Empirische Sonderpädagogik, ISSN 1869-4845, ZDB-ID 25048107. - Lengerich : Pabst Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Evidenzbasierte (sonder-)pädagogische Praxis: Sonderpädagogische Förderung heute, ISSN 1866-9344, ZDB-ID 2411904-0. - Weinheim : Beltz Juventa Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Lernverlaufsdiagnostik als zentrales Element der Prävention von Rechenschwierigkeiten: Handbuch Rechenschwäche : Lernwege, Schwierigkeiten und Hilfen bei Dyskalkulie, ISBN 3-407-83188-9 , ISBN 978-3-407-83188-0. - Weinheim : Beltz Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Teamarbeit und Qualitätssicherung: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Soziale Integration unterstützen: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Mehrebenenkonzept zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung und des Verhaltens: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Inklusionsorientierter Mathematikunterricht: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Datenbasierte Förderentscheidungen: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Ein Rahmenkonzept mit mehreren Förderebenen: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Gelingende Inklusion: Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Schwierige Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten Monographie Druckschrift
2017 Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Monographie Druckschrift
2017 Zur Problematik der Definitionsvielfalt von "Inklusion" in der Bildungsforschung: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, ISBN 3-7815-2200-8 , ISBN 978-3-7815-2200-8. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 An assessment of measurement invariance in the 3- and 5-factor models of the strengths and difficulties questionnaire: Personality and individual differences : an internat. journal of research into the structure and development of personality, and the causation of individual differences, ISSN 0191-8869, ZDB-ID 6253234. - Oxford [u.a.] : Pergamon Press Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Verhaltensauffälligkeiten in Kindertagesstätten aus Eltern- und Fachkraftperspektive im KOMPASS-Projekt: Frühe Bildung : interdisziplinäre Zeitschrift für Forschung, Ausbildung und Praxis, ISSN 2191-9186, ZDB-ID 26114872. - Göttingen : Hogrefe Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Improved parental self-efficacy reduces stress in women receiving home visitation in a longitudinal study: Research & reviews : journal of nursing and health sciences, ZDB-ID 2919584-6. - Hyderabad : Research & Reviews Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Effectiveness of four early intervention programs in Europe: Research & reviews : journal of nursing and health sciences, ZDB-ID 2919584-6. - Hyderabad : Research & Reviews Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Minor immediate effects of a dog on children's reading performance and physiology: Frontiers in veterinary science, ISSN 2297-1769, ZDB-ID 28342434. - Lausanne : Frontiers Research Foundation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2017 Caregiver reports of interactions between children up to 6 years and their family dog - implications for dog bite prevention: Frontiers in veterinary science, ISSN 2297-1769, ZDB-ID 28342434. - Lausanne : Frontiers Research Foundation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2017 Links between an owner's adult attachment style and the support-seeking behavior of their dog: Frontiers in psychology, ISSN 1664-1078, ZDB-ID 25638269. - Lausanne : Frontiers Research Foundation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2017 Psychobiological factors affecting cortisol variability in human-dog dyads: PLOS ONE, ISSN 1932-6203, ZDB-ID 2267670-3. - San Francisco, California, US : PLOS Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2017 Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung Dissertationsschrift Druckschrift
2017 Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2017 Zum Leistungs- und Entwicklungsstand inklusiv beschulter Schülerinnen und Schüler mit (sonder-)pädagogischen Förderbedarfen auf der Insel Rügen nach fünf Schulbesuchsjahren Sonstiges Elektronische Ressource
2018 Haltung ist nicht alles, doch ohne Haltung ist alles nichts!: Exklusiv INKLUSIV - Inklusion kann gelingen : Forschungsergebnisse und Beispiele guter Praxis , ISBN 978-3-941968-60-8. - Neubrandenburg : Hochschule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2018 Exklusionsgefahren für Menschen mit Behinderung in Kasachstan und Usbekistan sowie Handlungsspielräume zur Unterstützung ihrer Inklusion durch nationale und internationale nicht-staatliche Akteure Dissertationsschrift Druckschrift
2018 Exklusionsgefahren für Menschen mit Behinderung in Kasachstan und Usbekistan sowie Handlungsspielräume zur Unterstützung ihrer Inklusion durch nationale und internationale nicht-staatliche Akteure Dissertationsschrift Elektronische Ressource
2018 Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre Dissertationsschrift Druckschrift
2018 Evaluating the effects of a targeted home visiting program on maternal and child health outcomes Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2019 The role of evidence-based practice in German special education - state of research and discussion Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2019 Selected findings of the first large-scale implementation of response to intervention in Germany Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2019 Schriftenreihe der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen an der Universität Rostock Sonstiges Elektronische Ressource
2019 "Mathe lerne ich dann im Beruf, wenn ich es brauche." Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2019 Das soziale Kapital unter dem Kopfkissen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Und an wen denken Sie nicht, wenn Sie an Inklusion denken?: Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung - aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum Zeitschriftenartikel Druckschrift
2019 Die Arbeitswelt für Menschen mit Beeinträchtigungen im Spiegel des Wandels: Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung - aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum Zeitschriftenartikel Druckschrift
2020 Zeitzeugen im Gespräch 12: Gerhard Hamann Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeugen im Gespräch 10: Dr. Gunter Dreßler Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeugen im Gespräch 9: Dr. Ulla Stackebrandt Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeugen im Gespräch 6: Wolfgang Giebichenstein Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeugen im Gespräch 5: Dr. Friedhelm Steinführer Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeugen im Gespräch 4: Holger Böwing Monographie Elektronische Ressource
2020 Die Umkehr eines inklusiven Bildungssystems in Mecklenburg-Vorpommern Zeitschriftenartikel Druckschrift
2020 Macht und Ohnmacht in der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen Monographie Druckschrift
2020 Fremdsprachenerwerb Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Zweitspracherwerb Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Erstspracherwerb Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Adaptive alltagsintegrierte Förderung Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Priming zur Herstellung von Beziehungsoffenheit im CARE-Programm: praktische Übungen zur Synchronisation Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Zeitzeug*innen im Gespräch 16: Herbert Bauer Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeug*innen im Gespräch 15: Winfried Bewersdorf Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeug*innen im Gespräch 14: Gudrun Schwarz Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeug*innen im Gespräch 13: Kerstin Zobel Monographie Elektronische Ressource
2020 Zeitzeug*innen im Gespräch 11: Gisela Pohl Monographie Elektronische Ressource
2021 Die Pädagogische Lesungen nach der politischen Wende von 1989 Sonstiges Elektronische Ressource
2021 Zwischen Drill und Lagerfeuerromantik Sonstiges Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 23: Sabine Gottfried Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 22: Manfred Semper Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 21: Christel Schönberner Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 20: Karin Lehm Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 19: Dieter Jordan Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 18: Regina Brandes Monographie Elektronische Ressource
2021 Zeitzeugen im Gespräch 17: Wolfgang Ehrhardt Monographie Elektronische Ressource
2021 Prozesse um Entstehung und Bearbeitung der Pädagogischen Lesungen in Zeitzeug*innenerinnerungen Sonstiges Elektronische Ressource